Montag, 28. März 2011

Nachtrag Recycled

Erstmal vielen lieben Dank für eure Kommentare :)

Manchmal dauerts bei mir ein bisschen länger, aber hier kommt jetzt endlich der Link zur Anleitung:

Hemd goes Tunika (by Natron)

Denjenigen die sich noch nicht an ein solches Projekt heranwagen sei gesagt: es ist wirklich total einfach!
Und es bietet auch noch jede Menge Spielraum für kleine Veränderungen. Sollte ich mal wieder ein schönes Hemd ergattern, werde ich mir auf jeden Fall noch so ein Stück machen.

Mittwoch, 23. März 2011

Me Made Mittwoch: Recycled

Nachdem ich den ersten MMM irgendwie verschlafen habe, komme ich jetzt endlich dazu einen Beitrag zu posten :)

Leider nur auf der Puppe fotografiert, da mir natürlich im entscheidenden Moment das Licht durchgebrannt ist und ich mich nicht selber fotografieren konnte.
An manchen Tagen geht einfach alles kaputt.

Heute hatte ich an: ein Tunikaoberteil, das mal ein Herrenhemd war. (Anleitung von Natrons Blog, mit ein paar kleinen Änderungen)
Ein super Teil das ich sicher noch mal machen werde. Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Gürtel für dieses, ich glaube ein bisschen auf Figur gebracht wirkt es noch besser.

Mittwoch, 16. März 2011

Ich bin dann mal am Strand ...

Jetzt muss aber mal ganz dringend der Sommer kommen!

Kombination aus Kurzweste und Shorts, beides aus feinem Wollstoff.
Die Weste ist mit dünnem Baumwollstoff gefüttert, die Taschenbeutel der Hose und der innere Bund sind aus dem gleichen Stoff.
Da ich den Wollstoff in zwei unterschiedlichen Tönen liegen hatte, habe ich die Details an der Hose farblich etwas abgesetzt.
Schnittmuster Shorts aus Burda Easy Fashion FS 2009, Grundschnitt Weste Burda 05/2009

Super angenehm und leicht zu tragen und vor allem vielseitig zu kombinieren.

Freitag, 11. März 2011

Resteverwertung

Es hat schon seinen Sinn, sämtliche Stoffreste in einem Karton zu sammeln.
Früher oder später findet sich ein kleines Projekt :)

Bei der Menge an Stoffresten, die ich besitze, werde ich früher oder später sogar noch einmal eine Patchwork - Arbeit machen müssen, um alles zu verwerten.
Oder ich bombardiere die Welt mit Taschentücher - Taschen .... 

Fürs erste aber nur ein schnell gezauberter Gürtel ( Was hat die Welt eigentlich vor dem Taillengürtel gemacht?)

Zutaten: Stretch Jersey und eine Gürtelschliesse von einem ausgedienten Gürtel  plus einem eingearbeiteten Miedergummi, weil der Jersey wirklich sehr dünn und stretchig ist.
Zeitaufwand: unter 20 Minuten, obwohl per Hand genäht, weil ich für 2 kleine Nähte nicht die Fäden umspannen wollte.

Hier das Ergebnis


Tja, jetzt werde ich wohl ein passendes Oberteil zaubern müssen :)