Mittwoch, 27. April 2011

Me Made Mittwoch .... Heute hab ich es auch mal wieder geschafft :)

Nachdem ich ein paar mal "geschwänzt" habe, bin ich nun auch wieder dabei.
In letzter Zeit habe ich nicht wirklich viel genäht, ich habe mich mit herumwerkeln beschäftigt und dann auch noch einen neuen Job angefangen, aber langsam vermisse ich meine Nähma.

Hier also zum "Wiedereinstieg" mein letztes Werk, eine 10 - Minuten - Tunika.
Das Materiel ist ein leichter Crepe - Chiffon, die Farben kommen auf dem Bild nicht wirklich gut heraus, es ist eine orange-braun / rauchblau-grau Batik Mischung, es sieht ein bisschen nach Herbstfarben aus, aber mit einer hellen Jeans kombiniert lasse ich das für die ersten warmen Tage auch noch durchgehen ( und dann nach dem Sommer für die letzten).



Die Konstruktion ist ziemlich einfach, ein Rechteck mit einem Halsausschnitt. Unter den Armen wird einfach gerade nach unten genäht, so entstehen dann die "Ärmel".
Diese Tunika ist aus nur 1m Stoff entstanden, die Längsfalte ist die Schulterlinie. Bei einer Körpergröße von 1,60m ist das schon ein annähern perfektes Maß ;)

Samstag, 2. April 2011

Fremde Federn

Heute schmücke ich mich mal mit fremden Federn hier :)
Meine Mama war auch an der Nähma.
Das möchte ich hier mal zeigen, da sie keinen eigenen Blog hat und sonst siehts ja irgendwie keiner.

Nebenbei kann ich noch aus dem Nähkästchen plaudern, mein allererstes Nähprojekt habe ich nämlich zusammen mit meiner Mama genäht, ein kariertes Etui - Kleid ( war damals waaaahnsinnig in, ich hab das Teil sogar noch, soll ich's mal zeigen?)
Und seitdem kann ich einfach nicht mehr aufhören zu nähen.

Jetzt aber zu den Bildern, tolle Tassenteppiche mit einer echt schönen Borte:





Das hat sie doch schön gemacht, oder?
Wenn ich Ostern bei ihr bin schaue ich mal ob ich ein Action - Foto bekomme.