Sonntag, 4. September 2011

Der Apfel ...

... fällt nicht weit vom Birnenbaum.

Offensichtlich hat der kleine Herr F. doch ein bisschen was von seiner Mama geerbt, denn seine besten Einfälle hat er zu unmöglichen Uhrzeiten oder an unmöglichen Orten.
Morgen geht für ihn der Sechser Club los ... das sind die Kids im letzten Kindergartenjahr. Sie werden schon mal sachte auf die Schule vorbereitet und brauchen dafür einen Schuhkarton, Stifte, Kleber etc.
Damit der unsortierte Wicht nicht gleich wieder alles verlegt, habe ich ihm schnell ein Mäppchen mit seinem Namen gemacht.
Und was fällt dem Guten dann 2 Minuten vorm Schlafengehen ein? Er kann unmöglich mit einem 08/15 Schuhkarton gehen. "Mama, ich muss UNBEDINGT noch das Cars Papier auf den Deckel kleben!!! Das ist dann viel schöner, stimmts Mama? Ich kann sonst meinen Karton nicht finden!"
Na gut, ist ja schnell gemacht, also das Lieblings- Geschenkpapier raus gekramt und schnell den Deckel beklebt ... Und wer hat denn auch den Namen aufs Mäppchen genäht, weil er sonst seine Stifte nicht finden kann ...
"Mama, hast du noch Farbe? Das ist doch viiieeel besser wenn das unten auch noch dazu passt, stimmts Mama?"
(Stimmts Mama sagt er etwa 100 mal am Tag, und die großen braunen Kulleraugen sagen einem jedesmal: ja, stimmt.)
Da rot nicht vorhanden war entschied der kleine Kreative sich für ein passendes schwarz und pinselte fröhlich drauf los. Küchentisch schwarz ( ist zum Glück aus Glas), Mama schwarz (niemand weiss wie das passieren konnte) Kind sauber und glücklich.

Mission erfüllt, Mama stolz auf den kreativen Geist, Kind geht zufrieden aber viel zu spät ins Bett und wird morgen früh beim Wecken mal wieder die Decke umklammern und sagen: "Mama, du siehst doch dass ich schlafe!!!"

Und hier jetzt sein vollendetes Werk:


Und der Stein des Anstoßes: