Mittwoch, 27. April 2011

Me Made Mittwoch .... Heute hab ich es auch mal wieder geschafft :)

Nachdem ich ein paar mal "geschwänzt" habe, bin ich nun auch wieder dabei.
In letzter Zeit habe ich nicht wirklich viel genäht, ich habe mich mit herumwerkeln beschäftigt und dann auch noch einen neuen Job angefangen, aber langsam vermisse ich meine Nähma.

Hier also zum "Wiedereinstieg" mein letztes Werk, eine 10 - Minuten - Tunika.
Das Materiel ist ein leichter Crepe - Chiffon, die Farben kommen auf dem Bild nicht wirklich gut heraus, es ist eine orange-braun / rauchblau-grau Batik Mischung, es sieht ein bisschen nach Herbstfarben aus, aber mit einer hellen Jeans kombiniert lasse ich das für die ersten warmen Tage auch noch durchgehen ( und dann nach dem Sommer für die letzten).



Die Konstruktion ist ziemlich einfach, ein Rechteck mit einem Halsausschnitt. Unter den Armen wird einfach gerade nach unten genäht, so entstehen dann die "Ärmel".
Diese Tunika ist aus nur 1m Stoff entstanden, die Längsfalte ist die Schulterlinie. Bei einer Körpergröße von 1,60m ist das schon ein annähern perfektes Maß ;)

5 Kommentare:

  1. Sehr schick, steht dir wirklich gut. Ich find auch den Stoff sehr schön.

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Die gefällt mir.Und so wie Du es gemacht hast,lässt sich dieser ja doch bischen schwierige Stoff vermutlich auch ohne "Nervenzusammenruch" verarbeiten ;)
    Liee Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch! Und so einfach! :.)

    So ein Teil brauche ich auch noch … vielleicht als schicke Tunika über ein Bikini-Oberteil *grübel*

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt nach einem schnellen Teilchen - schnell gemacht und schnell schön gestylt. Ich finde die Farben durch diesen leichten, luftigen Stoff auf jeden Fall auch sommertauglich. ... könnte man auch übern Bikini tragen... und ein bisschen am Strand flanieren :-)

    AntwortenLöschen
  5. ein hammer!!!!!!!!!!!!!!!!

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen