Sonntag, 28. August 2011

Thinking Big

Es gibt ein sehr erfolgreiches Buch: "The Magic of Thinking Big". Eine Art Leitfaden zum Erfolg.
Ich habe heute auch mal in etwas größeren Dimensionen gedacht und eine Auftragsarbeit erledigt. Das war nicht ganz einfach, denn mein Schneiderpüppi und ich, wir tragen Größe 34. Gedacht ist das Teilchen hier aber für eine Größe 62.
Jetzt wo es fertig ist sieht es gar nicht mehr nach so viel aus, aber es stecken fast 6 Meter Organza drin, der untere Teil ist ein 1,5facher Tellerrock mit einer Saumweite von sage und schreibe 9 Metern. Damit hat das Ganze Brautkleidpotential :)
Ich überlege, ob ich die Schulterpartie noch ein wenig raffe ... das gefällt mir glaube ich besser ....

Ansonsten bin ich wirklich gespannt, ob das auch so nach den Vorstellungen der Auftraggeberin geworden ist und vor allem, ob es passt.


Wie (fast) immer gibt es kein Schnittmuster, ausgedacht und ausgeschnitten.
Der obere Teil besteht aus zwei Rechtecken, Taille aus leicht dehnbarem Lackleder mit Schnürung, und unten einfach nen Tellerrock dran. Zack, fertig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen