Samstag, 26. Februar 2011

Das Paula - Kleid

Das Netz ist doch voller guter Ideen.

Diese habe ich von hier: Schlauchkleid von peck me paula

Super einfach, super schnell, super Ergebnis.

So einfach, dass ich das eigenständige Denken komplett eingestellt habe und dann nach dem Nähen festgestellt habe, dass mein Stoff keine schöne linke Seite hat und der Kragen deshalb nicht gut aussieht. Also habe ich den Kragen einfach gedoppelt, mein Stoff ist zum Glück sehr dünn.
Die zweite Änderung ist, dass ich den Kragen nach oben hin breiter gemacht habe, damit er schön fällt.

Hier das Ergebnis:

1 Kommentar:

  1. Oh wie schön!! Das "paula-Kleid" klingt toll. Ich fühle mich geehrt.
    ...Das ist eine super Idee mit dem breiteren Kragen. Der fällt wirklich toll!! Und auch das Kleid einfach über eine Jeans zu tragen find ich "zum nachmachen".

    AntwortenLöschen