Freitag, 25. Februar 2011

Druckfrisch

aus dem Briefkasten gezogen:


My Image Frühjahr / Sommer 2011

kürzlich erst entdeckt, bezogen habe ich sie hier:
My Image

Kam aus Holland, inkl Versandkosten 8,45€.

Natürlich habe ich sie direkt durchgeblättert und möchte auch gleich einiges dazu sagen:

pro

jedes Modell wird in verschiedenen Varianten an verschiedenen Models gezeigt, man gewinnt einen viel besseren Eindruck als wenn man nur eine Variante sehen kann

Die Zeitschrift ist 4 sprachig, so kommen keine Verständnisprobleme auf, die Übersetzung ( zumindest ins deutsche) ist sehr gut

Die 16 Schnittmuster sind übersichtlich auf 4 Musterbögen verteilt

Die Schnittmuster sind modisch, da ist bestimmt für den ein oder anderen etwas dabei.

kontra

Es gibt keine Schnittmuster in Gr.34 ( für mich ein Problem), die Schnitte die mir wirklich gefallen sind fast alle in Gr.38. Ebenso gibt es keine Schnitte in Übergrößen (max. Gr.46)

Die Nähanleitungen sind relativ knapp gehalten, es ist sicher von Vorteil, wenn man schon Näherfahrung hat.


Fazit:
von den 16 Schnittmustern gefallen mir 5 so gut, dass ich sie nähen würde.
2 von diesen 5 Schnitten gibt es in Größe 36, die eine Größe bekomme ich die bestimmt "runterreduziert"
Mindestens einen Schnitt aus diesem Heft werde ich definitiv ausprobieren.


Alles in allem bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Zeitschrift nochmal bestellen würde.
Als bisheriger Burda - Junkie werde ich mich dann als nächstes wohl eher an einer Ottobre oder Patrones versuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen