Sonntag, 24. Juli 2011

Partykleid

Da wir heute allerfiesestes Herbstwetter haben (14°, Wind und Regen) bleibt einem schon gar nichts anderes mehr übrig, als an der Nähmaschine zu sitzen.
Also habe ich das lang geplante Party Kleid genäht. Der Schnitt ist "frei Schnauze" zusammengebastelt. Das gedrehte Oberteil ist von einem Burda Schnitt, die kleine Passe darunter frei Hand drangeschnippelt und der Rock ist ein quadratischer Tellerrock.





Jetzt setzte ich mich noch an den Saum, und dann ist der ungemütliche Nachmittag geschafft.
Wenn das so weiter geht koche ich Tee und lerne, warme Socken zu stricken ;)

3 Kommentare:

  1. das Kleid ist superschön. Ich nehme geringelte Socken in schwarz/violett ;D

    AntwortenLöschen
  2. Ein viereckiger Tellerrock ist ja eine gute Idee - das gibt so schöne Zipfel!
    Und ich bin wieder mal beeindruckt von deiner Schnitterfinderei!!
    Also dann hoffe ich, dass die nächste Party schnell kommt und du die Tanzfläche rockst!!

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist Klasse...

    ich habe dir den Kreativ-Blog Award verliehen und ich hoffe du nimmst ihn an. Alles weitere kannst du bei mir auf dem Blog nachlesen.

    AntwortenLöschen