Montag, 18. Juli 2011

Shabby Chic

Inspiriert von diesem tollen Blog hier habe ich mir eine Tunika + Hose genäht.
Steffi macht soooo viele soooo tolle Sachen, dass ich mich auch mal an ein bisschen Spitze und Borte versuchen musste.
Meine Tunika ist aus weissem Baumwollbatist mit Bordüre, auf dem vorderen "Knubbel" habe ich noch ein paar Perlen aufgenäht und die aufgenähten "Kreise" sind zu Rosetten geformte Spitzenbänder, ebenfalls mit Perlen verziert.
Die Hose ist eine ganz einfach Schlupfhose aus Baumwoll-Leinen, mit Kaffee gefärbt.

Schnitmuster gibt es dazu keine, ich habe beide Teile Freestyle genäht, das heisst ich mache ein paar Markierungen auf den Stoff und schneide dann einfach mal zu.

Insgesamt finde ich die Teile wirklich nett anzuschauen, obwohl ich sie eher nicht tragen würde :)
Trotzdem hat das Projekt Spaß gemacht und bekommt jetzt ein schönes Plätzchen im Schrank.


Die Fotos sind leider nicht so toll, Kamera und mein kleiner Fotograf haben heute keinen so guten Tag.

3 Kommentare:

  1. Ich würde das sehr gern tragen! Das ist absolut sweet.

    AntwortenLöschen
  2. Gib es mir! (ich weiß ja es passt sowieso nicht - davon mal abgesehen ;-))
    Aber ich hätte sowas total gern als 'Negligè'.
    Das ist total süß!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja so toll. Oh das könnte mir auch gefallen. Und weiß geht ja immer. Welcher Schnitt und woher? Würdest du mir das verraten? Ach ja es gibt keinen! Ich hatte gar nicht zu Ende gelesen da ich es so schön fand. Freestyle und dann gelingt dir sowas schönes. Unglaublich. LG nicole

    AntwortenLöschen