Montag, 31. Oktober 2011

Partnerlook

Der kleine Herr F. wünscht sich für jeden Winter ein neues Mützen / Halswärmer Duo.
Letztes Jahr hat er eine kuschelige Bärenmütze aus Wellnessfleece entworfen, dieses Jahr hat er sich spontan in ein gerade begonnenes Strickmodell verliebt und sich die Wolle passend zu seiner Jacke ausgesucht.

Gestrickt ist das ganze nach dem Modell "Tychus", die Anleitung habe ich irgendwo im Netz gefunden. Ist schnell gestrickt und größentechnisch gut anzupassen für kleine und große Herren F.






Und hier noch mal schnell eine kleine Erklärung für die Rüschengeschichte von gestern:

Das "Netzgarn" ein wenig glätten, unterm oberen Rand einstechen und so die Maschen aufnehmen, zwischen den Maschen immer ca. 4 cm lassen


Dann wenden, eine Art Schlaufe (also wieder etwa 4cm) lassen und unter dem oberen Rand einstechen. Die so aufgenommene Masche wie beim rechts stricken durch die erste Masche ziehen.


So einfach ist das Ganze. Nur immer schln aufpassen dass man genug Platz zwischen den Maschen lässt, sonst rüscht es sich nicht, und das Band darf nicht verdreht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen