Freitag, 6. Mai 2011

in progress

Hier entsteht ein zweites "Rechteck-Projekt", auch wieder aus nur einem Meter Stoff.
Ich glaube, man könnte ganze Bücher darüber schreiben, was man alles aus geometrischen Formen nähen kann (aus Kreisen und Elipsen z.B. kann man sehr schöne Röcke oder Wraps (Westen) machen)
oder was man aus einem Meter Stoff machen kann....

Heute habe ich nur ein "in progress" Foto zu bieten, da ich keine Lust mehr hatte, Säume zu nähen, aber Lust hatte, zu bloggen :)

Das wird jetzt die zweite Tunika, One-Shoulder und asymmetrisch und zipfelig, was will Frau mehr.
Was man auf dem Bild leider nicht sieht: der "Ärmel" ist an der Oberkante nicht komplett geschlossen, er teil sich etwa in der Mitte. Das gibt viel Armfreiheit und flattert doppelt schön.
Und ich überlege, ob ich noch einen Gürtelschlitz einarbeite, damit is das Teilchen auch auf Taille bringen kann.
Die Seitennaht wird unten auch noch einen Schlitz bekommen, durch die Schräglage beult der Stoff ein wenig.


Über die Farbe lässt sich streiten, aber ich war der Meinung, ich brauche diesen Sommer unbedingt etwas in orange (was eigentlich gar nicht meine Farbe ist)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen