Samstag, 14. Mai 2011

Schnittmuster Tunika

Hier einmal für Paula (und natürlich auch für alle anderen die es interessiert) das Schnittmuster für die Tunika.

Alle gepunkteten Linien sind Tunnelzüge, ich habe an den Ausschnittkanten 5mm Gummi eingearbeitet und im Tunnelzug unter der Brust 1cm. Wobei sich da sicher auch ein Bindebändchen gut machen würde.
Die gestrichelten Linie ist die Ärmel - Ansatznaht, die gezackten Linien sind die Seitennähte. Der untere Teil ist ganz einfach in A - Linie geschnitten, Vorder und Rückenteil sind gleich.

Ich habe das Bild extra mit hoher Auflösung gemacht, eigentlich müsste es sich beim Anklicken vergrößern. Falls noch Fragen sind, einfach posten.

3 Kommentare:

  1. Super, einfach mal so ein Schnittmuster selber gemacht-bin beeindruckt, vielleicht wage ich mich auch mal selbst an sowas...
    Tolle Tunika übrigens! Auf sowas stehe ich...
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Super!!! Vielen vielen Dank!!
    Das anklicken und größerwerden funktioniert wunderbar und ich bin ganz beeindruckt. Der Schnitt ist toll!! Kommt auf meine "To-Do" Liste.
    Nur eine Frage noch: wird das Unterteil im Stoffbruch zugeschnitten, oder hast du dann vier Teile gemacht und vorne und hinten eine Naht? Oder ist das am Ende vielleicht sogar egal?

    LG Paula

    AntwortenLöschen
  3. Das Unterteil habe ich einfach im Stoffbruch zugeschnitten, man kann es sicher auch mit Nähten machen, aber ich mag keine "Mittelnähte".

    AntwortenLöschen